Das Arabian Night Suites ist der Neubau des Haupthauses und liegt direkt am weissen Sandstrand von Paje. Alle 18 Zimmer haben Meerblick und sind in 2 stöckigen Gebäuden untergebracht. Die gesamte Anlage ist wunderschön in eine grosszügige Gartenlandschaft integriert. Für alle Gäste ist Wifi kostenlos vorhanden.
Arabian Night Suites – und zum Kitesurfen ist es nur ein Katzensprung
Das Arabian Night Suites ist der Neubau des Haupthauses und liegt direkt am weissen Sandstrand von Paje.
Alle 18 Zimmer haben Meerblick und sind in 2 stöckigen Gebäuden untergebracht.
Die gesamte Anlage ist wunderschön in eine grosszügige Gartenlandschaft integriert. Für alle Gäste ist Wifi kostenlos vorhanden.
Im vorderen Teil der Anlage befindet sich der Pool. Nach einer langen Kite Session könnt ihr hier euren ersten Cocktail mit “Postkartenblick” auf den Strand und aufs Meer geniessen. Liegen und Sonnenschirme sind vorhanden und kostenlos.
Alle Zimmer verfügen über ein grosszügiges Bad mit Dusche/WC, Klimaanlage,ein grosses King Size Bett oder 2 Einzelbetten mit Mosquitonetz, Safe, Sat-TV und einem grossen Deckenventilator. Die Zimmer im ersten Stock haben zusätzlich noch einen Kühlschrank.
Restaurant
Im Arabian Night Suites ist Frühstück bereits inklusive. Wer mittags oder abends Hunger bekommt kann jederzeit aus verschiedenen Gerichten im Restaurant wählen.
Revier
Direkt am ruhigen wunderschönen Strand von Paje.
Kitecenter Zanzibar Paje (Hauptcenter)
Das Kitecenter von Dim liegt nur ca. 4 km vom Spice Island Resort und ist ausgestattet mit Equipment von North, Spleene, Prolimit und Bodyglove. Alle klassischen Leistungen wie Materialmiete, Anfänger- oder Fortgeschrittenen Kurse sowie Storage werden hier angeboten.
Vom Hotel Spice Island wird 1 x morgens und 1 x abends ein kostenloser Transfer angeboten. Oder ihr mietet euch ein Fahrrad. Und wer ganz sportlich ist kann natürlich auch am Strand laufen. Das dauert ca. 20 Minuten. Bitte aber auf die Gezeiten achten, da man an 2 Stellen bei Flut nicht vorbeikommt. (Felsvorsprünge)
Zusätzlich habt ihr die Möglichkeit 30 km lange Downwinder zu erleben, Blokart am Strand zu fahren oder einfach nur Wellenreiten zu gehen. (Wellenreiten aber nur mit eigenem Material).
Ab sofort stehen auch nagelneue SUP Boards zur Verfügung.
Wind
Die besten Windmonate auf Zanzibar sind Mitte Juni bis Ende September. Danach kommt die sogenannte Regenzeit, die allerdings wenig Regen hat. In dieser Zeit ist Zanzibar für Taucher ideal.
Danach erwartet euch der Wind wieder von Dezember bis Februar.
Der Wind ist immer side-onshore wobei er von Juni bis September aus Süd-Ost kommt und ab Dezember aus Nord-Östlicher Richtung bläst. Bei durchschnittlichen 15 Knoten (abends mehr) sind Kites zwischen 9 und 12 qm ideal. Euren Neopren könnt ihr bei einer ständigen Wassertemperatur von über 24° ruhig daheim lassen.
Gefahren
Viele Einheimische verdienen Ihr Geld auf Zanzibar mit der Seegrassfischerei. Deswegen spiessen sie Holzstäbe in den Meeresboden an denen sich Seegrass sammelt. Diese Plantagen befinden sich ca. 150 – 200 m vom Strand entfernt und stellen bei Flut keinerlei Gefahr dar, da sie sich 4-5 m unter der Wasseroberfläche befinden.
Bei Ebbe sollte man diese Plantagen erst überqueren um dann wieder feinsten sandigen Untergrund unter den Füssen zu haben.
Je nach Tidenstand ist der Riffgürtel etwa 1,5 km vom Strand entfernt.
Etwas nördlicher von Paje (zwischen Matemwe und Kiwenga) gibt es ein 2.Center von unserem Team.
Dim und sein Team ist euch gerne behilflich,wenn ihr mal dort kiten möchtet.
Wir finden mit Euch zusammen den richtigen Urlaub!
Infoline A: +43-2773-43039
Infoline D: +49-8153-908 760
Newsletter Anmeldung