Das “Windtown” bietet euch eine lockere Atmosphäre, eine stylishe Ausssattung mit viel Holz und Naturstein die höchsten Komfort verspricht. Dazu ein Swimmingpool, einen Spa Bereich, ein Restaurant mit Bar und natürlich das professionell geleitete Wassersport Center für Kite-und Windsurfer.
Cooles Lifestyle Resort und Spa in Langebaan
Die Idee von Windtown ist aus der Liebe zum Wassersport entstanden. Bester Service, die Liebe zu den Elementen an traumhaften Destinationen – das waren die Grundgedanken.
Die 28 Doppelzimmer sind modern und komfortabel eingerichtet. Alle Zimmer verfügen über Badezimmer mit Dusche und WC sowie Fernseher und Klimaanlage.
Am zentral in der Anlage gelegenen Pool könnt ihr entspannen oder euch für die nächste Kite oder Windsurf Session vorbereiten.
W-Lan Empfang gibt es kostenlos in der gesamten Anlage.
Der Spa Bereich erwartet euch mit einer grossen Sauna sowie verschiedenen Massagen und Therapien die von international qualifizierten Mitarbeitern durchgeführt werden.
Für das kulinarische Wohl sorgt das “Breeze” Restaurant mit einheimischen und gesunden Köstlichkeiten.
Dazu gibt´s natürlich den berühmten südafrikanischen Wein oder eine Auswahl von Bieren aus einer Mikro-Brauerei in Darling. Einmal pro Woche wird ein nettes Barbecue für alle Gäste zubereitet!
Und sonst?
Die Gegend um die Langebaan Lagune bietet sehr viel für Unternehmungslustige – vorneweg natürlich Kitesurfen, Windsurfen Segeln und SUP. Wenn ihr Glück habt seht ihr hier Delphine, Wale oder sogar Pinguine.
Was ihr aber unbedingt auch mal machen solltet: Mountain Bike Tour, Weingut Tour, Besteigung des Tafelbergs sowie einen Ausflug in den West Coast National Park (Paradies für Vogelbeobachtung).
Auch an den heissesten Tagen kann euch der Wind (speziell am Abend) ganz schön auskühlen. Dewegen unbedingt ein paar warme Klamotten einpacken. Ebenso solltet ihr den stärksten Sunblock mitnehmen den ihr finden könnt. Die Sonne in Südafrika hat eine extrem starke Sonneneinstrahlung.
KITE – Info Langebaan
Langebaan ist eine der grössten Lagunen der Welt. Ein riesiger Stehbereich sowie strahlend blaues Wasser machen euch das Lernen eures Sports sehr einfach. Während sich der Wind im Laufe des Vormittags langsam aufbaut könnt ihr im Laufe des Nachmittags mit besten konstanten Windbedigungen rechnen.
In den Sommermonaten (Oktober bis April) sind hier aber Starkwindtage von bis zu 40 Knoten nicht selten. In einigen Teilen der Lagune findet ihr feinste Flachwasserbedingungen, in anderen Teilen geht es eher choppy bis wellig zu. Das Klima am westlichen Kap ist eher mediterran – wir empfehlen euch innerhalb der Lagune einen Shorty und im offenen Meer einen langarm/langbein Neopren zu tragen.
Wir finden mit Euch zusammen den richtigen Urlaub!
Infoline A: +43-2773-43039
Infoline D: +49-8153-908 760
Newsletter Anmeldung